Über Mich - Teresa Brinkel


Seit 2016 biete ich regelmässig Lauf- und Fitnesskurse in Unternehmen an. Für mich ist es eine tolle Erfahrung, wenn ich Menschen dazu motivieren kann, sich mit Freude regelmässig zu bewegen.  

Bewegungsmensch

Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr eine begeisterte Ausdauer-Athletin. Laufsport, Triathlon, Kajak, Langlauf - ich liebe es aktiv unterwegs zu sein und die Natur in allen seinen Facetten zu erleben. Erfahrungen sammelte ich vor allem in Lauf- und Triathlonvereinen und als Teilnehmerin vieler Wettkämpfe. Besondere Freude macht es mir, wenn ich Menschen dazu motivieren kann, sich regelmässig zu bewegen und dabei mit Spass etwas für ihre Gesundheit zu tun. 

Mit dem Thema Gesundheit beschäftige ich mich auch an der Schweizer Paraplegiker-Forschung in Nottwil. Dort bin ich angestellt im Bereich der Rehabilitations- und Gesundheitsforschung.   


Sportausbildung

  • 2016: SUVA Laufcoachschulung
  • 2017 esa Kernausbildung Erwachsenensport (Swiss Athletics/BASPO)
  • 2017 esa Fachausbildung Running (Swiss Athletics/BASPO)
  • 2018: esa Weiterbildung zu Läuferbeschwerden des Bewegungsapparates und sporttherapeutischen Erkenntnissen (Swiss Athletics/BASPO)
  • Geplant: Fachausbildung Nordic Walking